Motorenöle für schwere Dieselmotoren von Nutzfahrzeugen
SAE 10W-40 Diesel ADC-X low SAPS für Dieselpartikelfilter (R 2066)
Hochleistungs-Dieselmotorenöl mit niedrigem Aschengehalt, für EURO 3, EURO 4 und EURO 5 LKW-Motoren. Es eignet sich für den Einsatz in LKW-Dieselmotoren, welche mit Abgasnachbehandlungssystem ausgerüstet sind, sowie in früheren Fahrzeugen mit oder ohne Partikelfilter.
Ölwechselintervalle bis ca. 100’000 km: Herstellervorschriften sind zu beachten.
ACEA 2008: E9, E6, E7
ACEA 2004: E4, E6, E7
API CI-4, CH-4, CG-4, CF-4
Mercedes Benz MB 228.5 (EURO 3), Mercedes Benz MB 228.51 (EURO 4/ EURO 5)
MAN 3277 Level, MAN 3277 low ash (CRT), MAN 3477 (EURO 4/ EURO 5)
MTU Typ 3.1, RENAULT VI RXD
VOLVO VDS-3, DAF HP-2, CAT-ECF-1a, DEUTZ DCQ III-05
CNG (Gasmotoren): (CNG = Compressed Natural Gas) Renault Truck RGD approved MB 226.9: Motorenöle nach MB 228.51 können in Daimler-Gasmotoren verwendet werden.
MAN 3271-1, VOLVO CNG
SAE 5W-30 Diesel EGR / XD Vollsynth (R 2073)
Vollsynthetisches, treibstoffsparendes Motorenöl für Hochleistungs-Dieselmotoren unter allen Betriebsbedingungen.
Ölwechselintervalle bis 150’000 km: Herstellervorschriften sind zu beachten.
ACEA: E7, E5, E4, E3, B4, B3
API CI-4, CH-4, CF
GLOBAL DHD-1
Mercedes Benz MB 228.5
MAN 3277
VOLVO VDS-2, VOLVO VDS-3 (level)
SCANIA LDF (level)
CUMMINS CES 20071/2/6/7/8
RENAULT VI RXD, IVECO
MTU Type 3
MACK EO-M PLUS
Universal-Motorenöle für Gemischtfuhrpark, Nutzfahrzeuge, PKW und Baumaschinen
SAE 10W-40 LDX PLUS (R 2017)
Teilsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für hochbelastete Dieselmotoren, mit oder ohne Turbo, von LKW und Busse, welche die EURO 1, EURO 2, EURO 3 und EURO 4 Emissionsanforderungen erfüllen und unter erschwerten Bedingungen laufen. Es ermöglicht extrem verlängerte Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten). Geeignet auch für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und kleinen Nutzfahrzeugen mit oder ohne Turbo.
Ölwechselintervalle bis ca.100 000 km. Herstellervorschriften sind zu beachten.
ACEA: E7, E5, E3, B4, B3, A3
API CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF / SL
GLOBAL DHD-1.
Mercedes Benz 228.3, 229.1
MAN M 3275, MAN 271
VOLVO VDS-2, VOLVO VDS-3
SCANIA EURO 4 (Ölwechselintervalle nach Herstellervorschriften für ACEA E7)
SCANIA LDF (Teste laufen)
CUMMINS CES 20071/2/6/7/8
RENAULT VI RLD, RLD-2, MTU Type 2
CATERPILLAR ECF 1, MACK EO-M PLUS
SAE 15W-40 EGR (R 2013)
Hochleistungs-Motorenöl für hochbelastete Dieselmotoren, mit oder ohne Turbo, von LKW und Busse, welche die EURO 1, EURO 2, EURO 3 und EURO 4 Emissionsanforderungen erfüllen und unter erschwerten Bedingungen laufen.
Es ermöglicht extrem verlängerte Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten). Geeignet auch für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und kleinen Nutzfahrzeugen mit oder ohne Turbo.
ACEA: E7, E5, E3, B4, B3, A3
API CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF / SL verlängerte Ölwechselintervalle bis 45.000 km.(Je nach Modell)
Mercedes Benz 228.3, 229.1
MAN M 3275, MAN 271
VOLVO VDS-2, VDS-3
SCANIA EURO 4 (Ölwechselintervalle nach Herstellervorschriften für ACEA E7)
SAE 15W-40 Standard (R 1090)
Qualitativ hochstehendes Mehrbereichsmotorenöl für Dieselmotoren, mit oder ohne Turboaufladung, in LKW, Busse und Baumaschine, sowie für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und leichten Nutzfahrzeugen.
ACEA: E2, B3, A3
API CH-4, CG-4/SJ, SL
Mercedes Benz 228.1, 229.1, 227.1
VW 501.01, 505.00
VOLVO VDS-2, MAN 271, MACK EO-M Plus
CATERPILLAR ECF 1
CUMMINS CES 20071/6
MTU-Type 1
Allison C4
Monogrades
HD-Einbereichs-Motorenöle für aufgeladene und selbstansaugende Dieselmotoren, auch für Benzinmotoren geeignet. Für die Schmierung von Getrieben und Hydraulik-Systemen der Traktoren und Baumaschinen einsetzbar, wenn ein Motorenöl vorgeschrieben ist (Konstrukteur-Vorschriften beachten).
SAE 10W, SAE 20W, SAE 30, SAE 40 (R 1020, R 1021, R 1022, R 1023)
ACEA E2 (SAE 30 und SAE 40)
API CG-4, CF-4, CE / SJ
Mercedes Benz 227.0, 228.0 (SAE 30 und SAE 40)
MAN 270 (SAE 30 und SAE 40)
CATERPILLAR TO-2
ALLISON C-4
MIL-L-2104 E